Werkstattkurs 2 – Vertiefung

Ist das Bike fit für den nächsten Marathon? Wie stelle ich meine Federgabel und Dämpfer richtig ein? Quietscht und schleift die Bremse? Wie beseitige ich meinen Achter? Und wie tausche ich mein Innenlager aus?
Wer hier nicht mehr klar kommt, sollte diesen Kurs besuchen!

Auszug aus den Kursinhalten Kurs 2:

  • Fahrwerkssetup, optimale Einstellung von Federgabel und Dämpfer
  • Kassette wechseln
  • Scheibenbremsen einstellen
  • Laufrad zentrieren, Speiche wechseln
  • Kurbel und Innenlager demontieren

Teilnahmevoraussetzung:
Kenntnisse aus Kurs 1

Eigenes Bike/Fahrrad kann mitgebracht werden. Benötigtes Material/Ersatzteile wie Ketten, Schalt- und Bremszüge kann über den Kursleiter bestellt werden (bitte rechtzeitig vor dem Kurstag daran denken) oder selbst mitgebracht werden.
Bitte nicht die beste Kleidung anziehen!

Dauer des Kurses:
ca. 5 Stunden

Preis:
60 € je Kurs/Teilnehmer
Min.Teilnehmerzahl 3
Max.Teilnehmerzahl 10

Individualkurse für 1-3 Teilnehmer: 180 €

Kurstermine:
siehe Start Seite
Weitere Termine auf Anfrage. Gerne auch Individual oder Gruppenbuchungen.

Kursort:
Achern, Illenau Werkstätten

Wie melde ich mich an?
Einfach das Anmeldeformular ausdrucken und ausgefüllt und unterschrieben zurücksenden. Per Post oder E-Mail.
Verbindliche Anmeldebestätigung erfolgt nach Zahlungseingang.
Anmeldeformular (PDF)