Werkstattkurs 1 – Einführung

Ist mein Bike fit für die Saison? Ist mein Bike sicher? Welche Teile müssen ausgetauscht werden? Fühle ich mich auf meinem Bike wohl? Wie kann ich Pannen vermeiden oder mir bei Pannen selbst helfen? Wer hier nicht mehr weiter weiß, sollte diesen Kurs besuchen!

Auszug aus den Kursinhalten Kurs 1: 

  • 7 Punkte Verschleißcheck
  • richtige Einstellung des Bikes nach ergonomischen Aspekten
  • Schlauch und Mantelwechsel / Platten flicken
  • Kette wechseln
  • Steuersatz justieren
  • Schaltung einstellen
  • Bremsbeläge wechseln
  • Schalt- und Bremszüge wechseln
  • die Wahl des richtigen Werkzeuges
  • die richtige Bike-Pflege

Teilnahmevoraussetzung:
Keine!

Eigenes Bike/Fahrrad kann mitgebracht werden. Benötigtes Material/Ersatzteile wie Ketten, Schalt- und Bremszüge kann über den Kursleiter bestellt werden (bitte rechtzeitig vor dem Kurstag daran denken)  oder selbst mitgebracht werden.
Bitte nicht die beste Kleidung anziehen!

Dauer des Kurses:
ca. 5 Stunden

Preis:
60 € je Kurs/Teilnehmer
Min.Teilnehmerzahl 3
Max.Teilnehmerzahl 10

Individualkurse für 1-3 Teilnehmer: 180 €

Kurstermine:
siehe Start Seite
Weitere Termine auf Anfrage möglich. Gerne auch Individual oder Gruppenbuchungen.
Jeder Termin ist ein in sich abgeschlossener Kurs.

Kursort:
Achern, Illenau Werkstätten

Wie melde ich mich an?
Einfach das Anmeldeformular ausdrucken und ausgefüllt und unterschrieben zurücksenden. Per Post oder E-Mail.
Verbindliche Anmeldebestätigung erfolgt nach Zahlungseingang.
Anmeldeformular (PDF)