Können Fahrtechnikkurse inzwischen stattfinden ?

Liebe Kursteilnehmer,

auch ich werde ungeduldig. Liebend gerne würde ich endlich die geplanten Kurse stattfinden lassen. Mit der Mindestabstandsregel von 1,5 m ist es aber leider immer noch nicht möglich,
da diese Regeln in den Fahrtechnikkursen nicht eingehalten werden können. In den Kursen sind viele Übungen enthalten, bei denen eine Unterstzüng (u.a. direkter Kontakt durch Hilfestellungen) durch den Trainer wie auch durch die anderen Teilnehmer notwendig ist. Ebenso einige andere Übungen bei denen der Mindestabstand deutlich unterschritten wird.
Erst wenn diese Abstandsregeln nicht mehr vorgeschrieben sind, können die Kurse durchgeführt werden. Da spielt es leider keine Rolle, ob ein Kurs draußen oder drinnen stattfindet.

Ich hoffe auf Euer Verständnis und werde Euch rechtzeitig vor einem möglichen Kursbeginn informieren.

-->