Bikesport Sasbachwalden endlich ins Vereinsregister eingetragen

Liebe Bikesportler,

nach nun wieder langer Zeit der Betätigung zwischen unterschiedlichsten Behörden, Versicherer, Ämter und Gerichten, können wir nun endlich einmal wieder den ein oder anderen Erfolg mitteilen.
Nach inzwischen schlanken 6 Monaten !! haben wir endlich die Eintragung ins Vereinsregister erhalten und können nun diverse wichtige Schritte vom Beitritt zum BRV / BDR bis hin zum Lastschrifteinzug realisieren.
Gerade die Mitgliedschaft in den Fachverbänden schafft eine solide Basis für die versicherte Betätigung im Bikesport und Streckenbau des Vereins.

Was den Streckenbau angeht, so wird momentan von der Gemeindeunfallversicherung geprüft, ob sich unsere Strecken als allgemeine Sportstätte versichern lassen. Eine enge Zusammenarbeit und Unterstützung des ganzen Projektes wurde uns von der DIMB zugesichert und scheiterte leider vor der ersten Sitzung zur praktischen Umsetzung an der schweren Erkrankung vom DIMB Vorsitzenden Thomas Kleinjohann. Eine Zertifizierung aller geplanter Strecken zu Premium Flowtrails ist nach erfolgreichem Bau aber zugesichert.

Als nächste Schritte steht nun die Ausgestaltung der neuen Vereinshomepage und ein Arbeitstreffen mit den verschiedenen am Genehmigungsverfahren beteiligten Behörden an.

Um nun recht bald in Richtung eines geregelten Trainings- / Tourenbetriebs zu kommen und die Bautätigkeiten auf einen soliden Boden zu stellen, wäre es gut, wenn alle Interessenten und Mitwirkenden sich als Mitglieder anmelden.
Durch Eintritt in den Bikesport Sasbachwalden e.V. ergeben sich einige Vorteile. Die Teilnahme bei Trainings, Touren und Streckenbau sind aus versicherungstechnischen Gründen leider auch nur für Vollmitglieder möglich.
Die Fördermitgliedschaft dient im Wesentlichen dem Sponsoring des Vereins und des Streckenbetriebs / Streckenbaus.

Vorteile der Vollmitgliedschaft Jugendliche / Erwachsene:
– ARAG Sportversicherung
– Möglichkeit eine Lizenz zu lösen
– feste Trainingszeiten ab voraussichtlich April
– Kinder- / Jugendtraining
– keine/geringere Gebühr für die Streckennutzung gegenüber Nichtmitgliedern
– Tourenangebot

Bitte unterstützt unser Projekt durch eine Mitgliedschaft. Wir dürfen uns diese einmalige Gelegenheit, die uns die Gemeinde Sasbachwalden bietet, nicht entgehen lassen.

Weiter Informationen und die Beitrittserklärung erhaltet ihr gerne von mir. Bitte einfach eine mail an

oliver.buettner@bikesport-sasbachwalden.de
ps.
Wer über den Bikesport SW eine Lizenz lösen möchte oder sich für eine Trainerausbildung interessiert, kann gerne mit mir in Kontakt treten. Bis in 2-3 Wochen sollte die Mitgliedschaft im BRV / BDR genehmigt sein.

-->